Eine Fliege für meinen Jüngsten

IMG_5486 bMein Jüngster, schon fast 9 Jahre alt, zieht aus einem mir unerfindlichen Grund auf Festen gern ein Hemd und eine Fliege an. Da reicht schon ein einfaches Gartenfest und er kramt eines seiner kurzärmligen Hemden raus und verlangt nach einer Fliege. Was lag näher, als sich bei Julia vom „Kreativlabor Berlin“ zu melden, als sie Probenäherinnen für eine Fliege suchte?!

IMG_5537 bIn meinem Fundus fand sich noch ein grün-weiß-getupfter Stoff,  den ich mir für eine Kinder-Fliege gut vorstellen konnte. Begeistert beobachtete mein Söhnchen die Näh- und Bastelfortschritte im sehr gut erklärten Ebook und zog sie dann begeistert an.

IMG_5490 bbEr hatte beim Fotografieren einen Riesenspaß und schnitt eine Grimasse nach der anderen.

IMG_5694 bbUnd ich probierte noch weitere Exemplare aus, denn zum blaukarierten Hemd brauchte er doch eine andere Fliege. Zum Glück fand sich noch ein Minirest der Charlitos.

IMG_5636 bNormalerweise darf ich solche „kindischen“ und „uncoolen“ Stoffe für meine Männer nicht vernähen, nicht mal als Mützenfutter… Doch für eine Fliege fanden es alle ganz klasse.

IMG_5663 b bUnd dann gab es noch eine dritte aus einem Windham-Stöffchen:

IMG_5626 bNun haben wir für fast jeden Bubenhemd eine passende Fliege:

IMG_5646 bJulia ist ein tolles Ebook gelungen, gut erklärt und nachvollziebar. Und so eine Fliege geht relativ ruckzuck.Ich habe nur die Jungs-Version getestet, im neuen Ebook sind aber verschiedene Größen enthalten. Und die Fliege geht zweifarbig wie bei mir oder auch nur aus einem Stoff.

Und könnt Ihr Euch vorstellen, was der Kleine seit der Fertigstellung täglich zu mir sagt?

„Mama, nähst du mir eine Krawatte?“ – Da blieb mir dann die Spucke weg.

 

Liebe Grüße

Ines

 

Stoff:
Diverse Reste aus meinem Stoffregal, Hersteller s. Text

Schnitt:
Kreativlaborberlin „Fliege für Erwachsene, Kinder und Babies“,
wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

verlinkt:
outnow
für Söhne und Kerle
Made4boys
Handmade On Tuesday (HoT)
DienstagsDinge

0 Gedanken zu „Eine Fliege für meinen Jüngsten

  1. greenfietsen

    Das finde ich ja toll, dass dein Sohn so einen Modegeschmack hat. Sehr cool! 🙂 Dass mir die grüne Fliege bombastisch gut gefällt, ist ja klar. *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    Antworten
  2. Biggi

    Die sind ja toll! Besonders die grüne finde ich total klasse. Mein Junior (fast 10) steht auch total auf Fliege, wohingegen mein Mann am liebsten auf Fliege oder Krawatte verzichtet. 😉
    Den Stoff mit der Schrift habe ich übrigens von Butt*nette.
    Liebe Grüße
    Biggi

    Antworten
  3. quiltfru

    Der Kerle gefällt mir! Mein Mann trägt auch nur Fliegen, wenn er eine trägt.Allerdings bindet er sie noch, Bei jedem verrückten Stoff, den ich bekomme, bittet er um eine Fliege. Das ist ganz einfach zu machen. Er hat schon bestimmt 50 Stück. LG Birgitt

    Antworten
  4. Pingback: Krawatten für meine Männer | Nähzimmerplaudereien

Ich freu mich über Deine Worte: