Meine graue Strickjacke

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bevor es nun Frühling wird habe ich hier die letzte Strickjacke im Schnee.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Genäht nach dem Cardigan-Schnitt von Lillesol&Pelle Women, mein Lieblingsschnitt des vergangenen Winters: gute Passform, schöne Verarbeitung an den Belegen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und mittlerweile funktioniert das mit den Knopflöchern wunderbar:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Strickstoff ist leicht meliert, pillt aber leider im Gebrauch. Das ärgert mich dann immer, wenn der Stoff keine gute Qualität hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Drunter meine blaue Lieblingsbluse (hier), die ich diesen Winter sehr oft anhatte – ich mag es sehr, wenn die Manschetten an den Ärmeln der Jacke hervorblitzen. Im Frühling darf es dann wieder ein 3/4-Ärmel sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe Grüße

Ines

 

Stoff
graumelierter Strickstoff aus dem örtlichen Stoffladen

Schnitt
Jacke: Cardigan von lillesol Women
Bluse: Blusenshirt von lillesol Women

verlinkt
MeMadeMittwoch

10 Gedanken zu „Meine graue Strickjacke

  1. Lee

    Tolle Jacke, wunderschön und schlicht und super zum kombinieren. Schade dass der Stoff nicht ganz so gut ist…
    Liebe Grüße,
    Lee

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Danke liebe Lee, ich mag die Jacke auch gerne – umso mehr ärgert dann eben das Pilling.
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Ich mag den Schnitt sehr, ich habe mind. 4 Jacken diesen Winter genäht. je nach Stoff wirkt sie anders.
      Und Basicteile müssen einfach sein.
      LG Ines

      Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Danke liebe Anja! Leider fängt sich da wohl nichts; ich ziehe sie eben nicht mehr für „Feiner“ an.
      LG Ines

      Antworten
  2. Bellana

    Wenn ich diese tolle Jacke sehe, denke ich, dass ich mir im nächsten Winter auch Strickjacken nähen werde, denn meine derzeitiger Versuch auf den Stricknadeln will und will nicht fertig werden.
    Grüßle Bellana

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Ich habe jahrelang auch eher gestrickt und vernähe Strickstoff erst seit diesem Winter: viel viel schneller! (Und auch billiger…) Und durch das genaue Zuschneiden wird auch die Passfolrm besser.
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten

Ich freu mich über Deine Worte: