Boxershorts für Jungs – Valentino Boy (Probenähen)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neben langen Hosen sind auch die Hosen für Untendrunter bei meinen vielen Männern ein Dauerbrenner: Der Verschleiß bei langen Hosen wie auch bei Boxershorts ist enorm und ständiger Nachschub daher wichtig.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Daher bin ich ganz froh, dass ich nun Boxershorts nähen kann! Elsterglück hat vor einigen Wochen das Valentino-Erwachsenen-Unterhosen-Schnittmuster auch für Jungs gradiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für meine größeren Jungs gab es die nüchterne Variante:

Ton in Ton, nur ein paar Covernähte,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

der Jüngst bekam Minions auf seine Shorts, was er unheimlich cool findet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Schnittmuster passt gut  – das Bein ist eher enganliegen – und die Shorts ist schnell genäht. Und ich bin ganz froh, dass sie nach anfänglichem Zögern nun gern angezogen werden.

Mir persönlich gefällt es besser, wenn nur zweierlei Stoffe verwendet werden, also nur maximal die Seitenteile aus einem anderen Stoff (links Hose). Auch habe ich Gummiband angenäht, für die großen Jungs konnte ich mir ein Bündchen mit eingezogenem Gummi nicht vorstellen. Aber im Ebook werden alle Möglichkeiten vorgestellt, so dass ganz nach den Vorlieben der Jungs genäht werden kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da ich gerade viel für meine Jungs nähe, wird es in den nächsten Wochen weniger für mich genähtes geben. Mir macht es gerade sehr viel Spaß, auf die Vorstellungen der Jungs einzugehen und für sie zu nähen.

Liebe Grüße

Ines

 

Stoff
Restekiste

Schnitt
Valentino Boy – wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt

verlinkt
Made4Boys
Für Söhne und Kerle
Teenspoint
AfterWorkSewing

2 Gedanken zu „Boxershorts für Jungs – Valentino Boy (Probenähen)

  1. made with Blümchen

    Das muss ich gleich dem Sohn zeigen. Mich würde es ja sehr jucken, etwas für ihn zu nähen, aber er ist derzeit eher skeptisch, was das Sich-von-mir-benähen-Lassen anbelangt. Wir haben das wahrscheinlich einfach noch zu wenig ausprobiert. Ich finde Deine Design-Beispiele sehr gelungen! Aber benähst Du wirklich alle Deine fünf Männer mit ausreichend Stücken für den täglichen Gebrauch? Das stell ich mir ziemlich zeitraubend vor. Oder fällt das gar nicht so auf, weil diese Shorts ein feines Zwischendurch-Projekt sind? Liebe Grüße, Gabi

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Nein, alle schaffe ich nicht. Einer hat auch eine andere Schnittvorliebe, da muss ich passen. Aber ich versuche, so einiges selbst zu machen. Grad T-Shirts (mit V-Ausschnitt!!) sind heiß begehrt, nur ich habe oft zu wenig Zeit.
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten

Ich freu mich über Deine Worte: