Turnbeutel für Jungs

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute ist bei uns der zweite Schultag: das Leben geht wieder einigermaßen seinen geordneten Gang.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und wie immer zum Schulanfang fehlt ein entscheidendes Ding: ein Turnbeutel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für den ältesten Sohn wurde es ein Turnbeutel aus einem amerikanischen Canvas, schwarz mit weißen Kreuzen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Neffe bekam einen aus dem Octopus-Birch-Canvas.

Als Boden habe ich bei beiden einen Möbelbezugsstoff verwendet, falls der Beutel beim Hinwerfen auf den Boden nicht ganz trocken landet…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Träger sind zwischen Oberstoff und Boden festgenäht, dadurch konnte ich den Beutel etwas länger nähen. Denn Turnschuhe, Hose und Shirt in den immer größer werdenden Größen (bei den Turnschuhen sind wir mittlerweile bei Gr. 45 – wo soll das noch hinwachsen…) brauchen Platz!

Der Schnitt ist frei von mir entwickelt, innen gibt es kein Futter oder Innentasche, da die Jungs diesen Beutel rein funktional betrachten, da brauchts nichts anderes.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Turnbeutel sind hoffentlich eine gute Vorübung für den „Turnbeutelswap“ der Gruppe „Swappen auf deutsch„, der über „flickr“ stattfindet, noch ein wenig Neuland für mich. Wer auch noch mitmachen will: Infos zum Mitmachen gibt es hier.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe Grüße und eine guten Schulanfang!

Ines

 

Stoff
Amerikanischer Canvas
Bio-Canvas von Birch „Maritime“
Möbelbezugsstoff
alle vom örtlichen Stofflande

Schnitt
eigener

verlinkt
Creadienstag
HoT
Taschen und Täschchen
Dienstagsdinge
Made4Boys
Teenspoint
Für Söhne und Kerle

 

 

9 Gedanken zu „Turnbeutel für Jungs

  1. made with Blümchen

    Schön, schlicht, funktional. (Gerade beim derzeitigen Hype um diese Sorte Turnbeutel frage ich mich wirklich häufig, wozu es dazu eigentlich ein eigenes Schnittmuster braucht… ) Hier ebenfalls der zweite Schultag, und das gleiche Schuhgrößenproblem. 🙂 Habt eine schöne erste Schulwoche! Liebe Grüße, Gabi

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Liebe Gabi,
      beim schwarzen war ich mir beim jetzt 16-jährigen unsicher. Als er ihn aber heute morgen auspackte, wurde er für gut befunden, und er sei ja richtig groß! Und bei meinen Jungs gikt auch: Hauptsache stabil!
      Euch einen guten Schulanfang (wir haben diesmal nur einen Schulwechsel…, letztes Jahr drei)
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  2. niemann581

    Liebe Ines! Schöne und schlicjte Turnbeutel hast Du da genäht und sie sind ein tolles Geschenk zum Schulstart!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Liebe Dorthe,
      ach wie schön, von Dir zu hören. Und ja, die Beutel kamen ganz gut an.
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Liebe Anja,
      ich war heute auch ganz perplex, wieviele verschiedenen Turnbeutel es bei den Linpartys gab. Danke für das Log!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten

Ich freu mich über Deine Worte: