Gatherer Crossbody Bag und Zippy Wallet (Noodlehead-Freebies)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In den letzten Wochen probierte ich verschiedene Noodlehead-Schnitte aus, so den „Divided Basket“ oder die „Trail Tote“, und so kam auch die „Gatherer Crossbody Bag“ und das „Zippy Wallet“ unter die Nähmaschine, zwei Freebies.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Handtasche habe ich aus grauem Stoff genäht, die Schrägbänder aus feinem Patchworkstoff, das Innenfutter ist ein Schriftstoff.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zusätzlich eingefügt habe ich noch einen Reißverschluss auf der Rückseite, ich brauche bei einer Tasche immer etwas „abgeschlossenes“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Typisch für den Noodlehead-Stil sind die Abnäher, die die Tiefe der Tasche formen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Original wird die Tasche mit einer Art Stift / Knebel verschlossen, den ich so auf dem deutschen Markt noch nicht gefunden habe. Der Drehverschluss macht sich hier aber auch gut.:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Träger wird aus Stoff genäht und angeknotet:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anna Graham hat hier wie bei all ihren Schnittmustern eine gute Anleitung verfasst, selbst bei nicht so guten Englisch-Kenntnissen gut nachzuvollziehen. Insgesamt ist es ein nettes Täschchen – so richtig warm werde ich mit ihm allerdings nicht, vielleicht habe ich die falschen Farben gewählt (ein leicht gemusterter Hauptstoff wäre evtl. besser gewesen) und die Größe ist nicht meins. Meine Taschen müssen etwas größer sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zusätzlich probierte ich noch einen kleinen Geldbeutel aus – das „Zippy Wallet“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das ist ruckizucki genäht und bietet Platz für ein bißchen Geld (hier hat Verena (einfach bunt) eine deutsche Übersetzung angefertigt).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Vordertasche kann auch noch was aufbewahrt werden. Diese Zippy Wallet werde ich sicher noch öfters nähen, kleine Geldbeutel habe ich gerne als Mitbringsel oder Kindergeburtstagsgeschenke.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Liebe Grüße

Ines

 

Stoffe
örtlicher Stoffladen

Schnitt
Gatherer Crossbody Bag
Zippy Wallet

verlinkt
Creadienstag
Dienstagsdinge
HandmadeOnTuesday
Taschen und Täschchen

 

2 Gedanken zu „Gatherer Crossbody Bag und Zippy Wallet (Noodlehead-Freebies)

  1. Anja

    Mit der Tasche habe ich auch schon geliebäugelt, aber bisher bin ich nie dazu gekommen… Mir gefällt sie gut und manchmal braucht man eine kleine Tasche. Für jeden Tag benötige ich aber auch was größeres. Das Mini-Portemonnaie ist aber auch super schön und ruckizucki genäht klingt sehr gut 🙂

    LG Anja

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Liebe Anja,
      irgendwie brauche ich nie eine kleine Tasche… Und dabei bin ich ja schon über das Windelalter raus. Aber bei mir ist immer soviel „Kruscht“ in der der Tasche. Und das Zippy Wallet geht echt fix.
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten

Ich freu mich über Deine Worte: