Julia ruft zu einem Zwischenstand beim Blumenwichteln auf. Und wie ich gestern dann unsere Blumenwichtelpflanze fotografieren wollte: da entdeckte ich die erste Blüte!
Und beim genauer Hinschauen sah ich noch mehrere Blütenstände. Es dauert also nicht mehr lang und wir bekommen noch mehr Blüten!
Sind das Petunien? Mich irritieren die großen Blätter, da ich nur kleine Blätter bei Petunien kenne – aber vielleicht ja doch. Auf jeden Fall liebt irgendein Insekt die grünen Blätter, sie sind an vielen Stellen durchlöchert.
Wir freuen uns sehr an unserem Blumentopf.
(Unsere zweiten Samen sind ja leider nicht aufgegangen…)
Und weil ich grad am Fotografieren war, gibt nun noch einen kleinen Rundgang durch unseren Garten.
Geissblatt (Je-länger-je-lieber)
Jetzt schau’ ich noch bei Funkelfaden, wie weit die anderen Blumenwichtelpflanzen sind.
Euch liebe Grüße
Ines
verlinkt:
Funkelfaden
Liebe Ines,
sehr schöne Blumen habt ihr im Garten. Da hätte ich auch gerne mitgemacht beim Blumenwichteln. Ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Ich glaube deine Wichtelblume ist eine Malve.
Ganz liebe Grüße
Tina
Ich glaube mittlerweile auch, dass es eine Malve ist – danke für deinem Hinweis. Ich stand völlig auf dem Schlauch…
Deine Blüten sind ja wirklich wunderschön! Und deine Wichtelsamen-Pflanze ist ja der Hammer! Ich stimme übrigens Tina zu, das ist ganz sicher eine Malve!
Bei mir blühen bis jetzt nur die süßen, kleinen Stiefmütterchen, aber über die freu ich mich auch schon sehr.
Weiterhin viel Spaß und
LG Sabine
Pingback: Blumenwichteln 2015 – Wo kann geerntet werden? › Blumenwichteln, Natur und Pflanzen, Verschiedenes › Blumen, Blumenwichteln, Garten
Hallo Ines,
tolle Blumen – gefallen mir sehr!
Und es freut mich ganz dolle, dass man bei euch zum Geißblatt auch “Je-länger-je-lieber” sagt. Bei uns in der Gegend läuft diese Pflanze nämlich kopmlett unter diesem Namen :-))
Lieber Gruß
KleinerVampir