Ein neues Täschchen für mich – eine Marvel Bag von Mareike vom Blog “rundherum“. Als vor gut zwei Wochen die KreativeStoffverWertung in zehnter Auflage zu Ende ging, stellte Mareike eine neu entworfene Handtasche vor (und sie suchte noch einige Probenäherinnen….).
Da ich bisher bei Handtaschen eher den Collegestil habe (Klappe auf, alles rein, Klappe zu) und am besten quer über dem Körper zu tragen, fand ich es sehr spannend, einmal eine andere zu nähen.
Schon lange stand eine Tasche in blau auf meiner inneren “to sew”-Liste – ich mag es dezenter und ich bin ja eh kein Freund greller Farben und zu bunter Muster.
Ich mag an meiner neuen Marvel Bag die kleinen feinen Details:
Und die Paspeln an der Seite (ich war in zwei Läden und KEINER hatte blaues Paspelband – da musste ich doch tatsächlich selber eines machen…)
Das Kunstleder war gut zu verarbeiten. Ich bin gespannt, wie sich die Träger im Alltag bewähren, bisher verwendete ich bei Taschen immer Gurtband.
Innen hat die Tasche noch kleinere Verstaumöglichkeiten, einmal aufgesetzte Taschen:
und einmal eine Reissverschluß-Tasche:
Aber Innentaschen lassen sich ja nach Lust und Laune variieren.
Und weil mir die Tasche nach dem Nähen einen Tick zu fad war, wagte ich mich “an die Feder”. Schon an vielen Stellen (hier ein super Pulli) hatte ich die gedruckte Feder gesehen und ich wollte es unbedingt ausprobieren.
Und ich bin mit diesem dezenten Schmuck an der Tasche sehr zufrieden.
Ines
Stoff und sonstige Zutaten:
örtlicher Stoffladen, machwerk-Shop (RV)
Feder: Rayher
Schnitt:
Marvel Bag von Pfotenspiel (wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt), demnächst erhältlich
verlinkt:
RUMS
outnow
TT Taschen und Täschchen
Liebe Ines, die Tasche ist so toll! So könnte ich die Schablone auch noch einsetzen. Mein Shirt und deine Tasche zusammen, das wäre eine geniale Kombi! Viele Grüße von Claudia
Dein Shirt hat mich samt deinem Kommentar ermutigt, nicht mehr nur länger drumrum zu schleichen, sondern es auszuprobieren, und das wird nicht die letzte Feder bleiben.
Liebe Grüße Ines
Uih, die ist fein. Besonders die Feder rundet es auf so zarte Weise perfekt ab!
Liebe Grüße,
Viktoria
Sehr, sehr schön geworden. Diese gedeckten Farben sind super. Ich muss mich immer zusammenreißen nicht zu bunt zu nähen, weil getragen mag ichs auch eher gedeckt. Aber das fällt mir manchmal noch schwer.
Solange bin ich schwer begeistert von deiner Tasche.
LG Anja
Hallo Ines,
deine Version gefällt mir sehr gut, durch die schlicht gehaltenen Farben kannst du die Tasche gut kombinieren 🙂 Und die Feder war eine gute Idee!
Liebe Grüße
Caroline
Deine Tasche gefällt mir sehr sehr gut. Ich mag ja blau am allerliebsten. Und so schlicht, nur verziert mit der Feder, einfach toll. Die würde ich dir glatt entführen.
Heute Abend versuche ich noch einmal meine Tasche zu bloggen. Habe hier nur schwaches Internet (Urlaub)
Lg otti
Liebe Ines,
ich werd Dich morgen in meinem Blog präsentieren. Deine Tasche ist wirklich ein Traum und die Bilder sprechen für sich.
Vielen Dank, dass Du meine Probenäherin warst.
LG Mareike
Deine Tasche ist wunderschön, ich mag die Farbe sehr, aber auch dass sie schlicht ist, das Motiv kommt auch sehr schön zur Geltung 😉
Liebe Grüsse
Nathalie
Was für eine tolle Tasche, liebe Ines!
Klappe auf, alles rein – wieder zu kommt mir sehr bekannt vor. Irgendwie siegt bei mir auch immer wieder die vermeintlich praktische Bequemlichkeit. Echte Handtaschen gefallen mir zwar auch ausgesprochen gut, aber sie schaffen es nie (NIE!) aus meinem Schrank raus.
Daher bleibe ich wohl dabei und bewundere solch hübsche Exemplare lieber bei Anderen 😉
Dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit der hübschen Begleitung!
Und die Feder passt perfekt.
Herzliche Grüße,
Bine.