Jenny von Buxsen ruft in dieser Woche zum 1. Zwischenstand des Zeitschriften-SewAlong auf. Wir nähen ja Modelle aus der aktuellen La Maison Viktor (6/2015), ich hatte zwei Modelle anvisiert: die Weste “Felix” und den Hoodie “Stevie” (hier zur Schnittvorstellung).
Mittlerweile habe ich die Schnittteile der Weste abgepaust (und brav vergessen, die Abnäher in den Futterschnittteilen einzuzeichnen…), den Fischgrätstoff zugeschnitten und auch zusammengenäht.
Die aufgesetzen Taschen gefallen mir nicht so sehr, trotz Schablone und mit Faden drumrum zusammengezogen sehen sie nicht so flach aus, wie ich sie gerne hätte.
Umso mehr gefällt mir die Beleg-Innenfutter-Verarbeitung mit der Westenspitze. Das sieht außen
Gefallen haben mir die Erklärungen: verständlich, nachvollziehbar und funktionieren. Ich habe mich gerade bei der Belegverarbeitung stur an den Schnitt und die Erläuterungen gehalten und bin vom Ergebnis überzeugt. Denn grad ein ärmelloses Teil mit verstürzten Armlöchern ist nicht zu verachten.
Es fehlen noch die Knopflöcher samt Knöpfen und ein schöner Schieber hinten.
Ich hoffe, die anderen haben auch Erfolg mit ihren Modellen aus der Zeitschrift. Und ich hoffe, ich schaffe noch die Jacke – wenn nicht immer soviel andere Projekte dazwischen kämen…
Liebe Grüße und eine ruhige Adventszeit
Ines
Schnitt
Weste “Felix” aus La Maison Victor 6/2015
verlinkt
Buxsen
Die sieht doch schon fertig aus. Ich habe wie immer noch nicht mal angefangen, geschweige denn Stoff besorgt. Daher werde ich diese Woche auch aussetzten und nächste Woche voll durchstarten, nachdem ich morgen beim Stoffdealer war.
LG Anja
So ganz fertig ist sie ja noch nicht, aber ich will ja auch noch den Hoodie nähen…
LG Ines
Also die Weste schaut schon mal perfekt aus! Ich finde die Anleitungen auch sehr detailliert!
LG,
Jenny
Pingback: Zeitschriftensewalong La Maison Victor // 2. Zwischenstand | Nähzimmerplaudereien
Pingback: Zeitschriften-Sew-Along “La Maison Victor” // Finale | Nähzimmerplaudereien