OLYMPUS DIGITAL CAMERAVor vier Wochen hatte ich bereits mein Kartentäschle gezeigt – und da viele von Euch sich für die  Anleitung interessierten, habe ich letzte Woche noch ein Kartentäschle genäht und fleißig fotografiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Kartentäschle beherbergt ein Kartenspiel mit ca. 100 Karten, für sehr viel mehr oder weniger Karten solltet Ihr die Maße des Kartenfaches etwas anpassen. Die Spielanleitung hat vorne ihren Platz, da passt aber auch ein kleiner Schreibblock und evtl. ein Stift hinein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADa ich gerne ohne Schickschnack und anderes Gedöhns nähe, ist die Anleitung ganz schlicht gehalten. Es passen aber auch Webbänder, Stickereien, … drauf. Wer es mag, kann sich da richtig austoben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAVerschlossen wird es mit einem Druckknopf oder Klettband.
Euch viel Spaß beim Nähen! Und zusammen mit einem Kartenspiel ist das Kartentäschle ein super Weihnachtsgeschenk. Vielleicht reicht Euch die Zeit noch dafür?

Und hier ist nun mein erstes richtiges “Freebook” in pdf-Form zum Runterladen per Dropbox!

IMG_2719 b IMG_2705 b

IMG_2713 b IMG_2712 b

Edit: Seit 10.03.2016 gibt es auf Youtube ein Video vom “Haus mit dem Rosensofa”, dort näht Kirsten das Kartentäschle und gibt Tipps zum Anpassen, sollte das Kartenspiel mehr Karten haben:

Liebe Grüße

Ines

 

Stoff
örtlicher Stoffladen: Kona Cotton

Schnitt
eigener

verlinkt
Creadienstag
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Taschen und Täschchen