Heute gibt es die allererste Handytasche für mich! Bisher hatte mein Handy keine Hülle, sondern steckte einfach so in der Hosentasche. Doch als Tina von Tina Blogsberg Probenäherinnen für ihr FreeBook Aglaia suchte, war dies die passende Gelegenheit für mein Handy.
Aglaia ist ein kleines, sehr feines Ebook, das sich auf alle möglichen Größen verschiedener mobiler Geräte anpassen lässt. Mithilfe einer extra “Berechnungsdatei”, in die man die Länge und Breite des mobilen Gerätes eingibt, werden die Zuschnittteile berechnet – super Idee.
Das EBook ist gut erklärt und mit Herzblut geschrieben. Eingefasst mit Paspeln und mit Druckknopf macht das kleine Täschchen echt was her und mein Handy darf jetzt auch ab und zu mal geschützt und gepolstert in die Handtasche.
Und weil es so schön war, habe ich noch andere Exemplare genäht und verschenkt, das braun-orangene aber ist meins – passend zum farbigen Handy.
Diese bunte Version ist für die Nichte:
Wie immer habe ich auch eine “männliche” Version zu bieten – bei so vielen Männern um mich rum, aber ohne Paspel und mit einer anderen Verschlussmöglichkeit (nicht im EBook enthalten):
Liebe Grüße
Ines
Schnitt:
Aglaia, FreeBook von Tina Blogsberg
Stoffe:
mein Stoffregal
verlinkt:
RUMS
Outnow
Taschen und Täschchen
Sehr hübsch. Die Stoffkombination deiner Handyhülle mag ich sehr sehr gerne.
Liebe Grüße
Anika
Deine Versionen der Aglaia sind sehr sehr hübsch geworden 🙂 vor allem die bunte Version gefällt mir gut (wegen dem geometischen Muster!)
LG
Ramona