Eine neue Linkparty: Patchen & Quilten

Schon seit Jahresanfang vermisse ich eine deutschsprachige Linkparty für Patchwork und Quilten – die Modern Cologne Quilter pausieren leider nach vier Jahren.

Daher habe ich mich nun entschlossen, eine neue Linkparty für den Patchwork- und Quiltbereich ins Leben zu rufen und lade Euch dazu herzlich ein, dort Eure Beiträge zu verlinken, Euch dort inspirieren zu lassen oder einfach in den dort verlinkten Beiträgen zu schmökern.

Die neue Linkparty soll “Patchen & Quilten” heißen und immer zum ersten eines Monats wieder neu beginnen. Ich habe dazu eine neue Seite installiert, die Ihr ab sofort unter https://patchenundquilten.de findet.

Egal ob ein einzelner Block, eine Patchworkidee, ein fertiger Quilt, Quiltideen, eine Teilnahme an einem Kurs – alles was Ihr im Patchwork- und Quiltbereich näht und unternehmt: lasst die anderen Interessierten daran teilhaben und verlinkt Euren Blogbeitrag dort. Ich hoffe, es gelingt mir auch, dass Instagrambeiträge  und Facebook-Posts dort verlinkt werden können – falls es am Anfang nicht funktioniert, bitte ich um Nachsicht und evtl. Hilfe.

Auch ein Logo gibt es dafür, welches Ihr gerne auf Eurem Blog einbinden könnt:

Nun hoffe ich, Ihr habt auch Freude an der neuen Linkparty. Damit die Linkparty bekannt wird, brauche ich aber Euch; sagt es bitte weiter und verlinkt ab kommenden Montag dort Eure Patchworkarbeiten!

Bis Montag,

liebe Grüße

Ines

9 Gedanken zu „Eine neue Linkparty: Patchen & Quilten

  1. eSTe

    Liebe Ines, endlich bin ich auch wieder fit und finde gleich deine tolle Nachricht über die Linkparty. Vielen Dank, dass du dies möglich machst (und auch ein Danke an Tina und Gabi, die dich unterstützt haben). Natürlich hab ich das Logo gleich mitgenommen und werde über mein Tun regelmäßig verlinken.
    LG eSTe

    Antworten
  2. Karin

    Hallo Ines!
    Ganz toll gemacht. Da werde ich ich oft zu Gast sein – vielen Dank für deine Mühe, natürlich auch an deine Helferlein 🙂
    Liebe Grüße Karin

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Gerne! Und ich hoffe, wir haben alle Freude daran, neue Blogs zu entdecken – bisher lässt es sich ganz gut an!
      LG Ines

      Antworten
  3. Schnitt für Schnitt

    Das ist großartig von dir, Ines, dass du diese neue Linkparty ins Leben rufst! Ich drücke dir alle Daumen, dass sie viel Resonanz bekommt. Ich bin ja erst Patchwork-Anfängerin, aber ich mache gerne mit, wenn ich etwas passendes mache und zeige. Liebe Grüße Christiane

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Danke Christiane,
      Ich hoffe, es gibt jeden Monat einige Verlinkungen. Ich freue mich auf Deine nächste Patchworkreihe im Sugaridoo – und auf die Verlinkung!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  4. Karin / Grüner Nähen

    Liebe Ines, du ahnst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich diesen Post hier von Dir gelesen habe! Yippie! Erstens freue ich mich natürlich, dass es endlich wieder eine “reine Quilt-Linkparty” gibt (der monatliche Rhythmus ist dafür sicher super…) und dann freue mich aber fast noch mehr, dass Du die Gastgeberin bist! Diese Linkparty ist bei niemanden so gut aufgehoben wie bei Dir! Ich wünsche Dir sehr, dass sie recht schnell ganz bekannt wird und sie ein inspirierender Ort für alle Quilterinnen wird! Ich hoffe, ich kann auch immer mal wieder dabei sein! Liebe Grüße, Karin

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Danke für dieses dicke Lob, liebe Karin – und dabei bin ich ja gar keine ursprüngliche Quilterin. Ich hoffe, die Party wird in den nächsten Monaten immer bekannter, aber ich bin schon so erstaunt, wie viele Verlinkungen es trotz kurzfristigem Start gibt.
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.