Beim Monats-Motto (organisiert von Marietta) tauschten wir diesen Monat Geldbeutel.
Betty von BettyBells nähte für mich einen wunderschönen blaugemusterten Geldbeutel mit Platz für Kleingeld, Scheine und Karten. Vielen vielen Dank!
Der blaue Kringelstoff ist wunderschön, innen wiederholen sich die Punkte im dunkelblauen Stoff vom Kleindgeldfach und beim hellblauen Webband zum Abschluß des Kartenfaches – eine sehr harmonisch durchdachte Stoffkombi.
Dazu gelegt hat sie mir süße Knöpfe (solche hatte ich in meinem Männerhaushalt noch nie!), Paspelband und einen gestickten Leuchtturm zum Aufnähen.
Ich selbst nähte für Marietta den Geldbeutel aus dem Pattydoobuch “Taschenlieblinge”.
Das gute Stück besteht aus vielen Stofflagen, was sich auch in der Gesamtdicke des Geldbeutels auswirkt… .
Innen hat es jede Menge Fächer für Scheine, Kleindgeld und Karten.
Da Marietta neben blau und rot auch gern lila mag, fiel meine Wahl auf ein Fatquarter-Päckchen, das aus verschieden zusammenpassenden Stoffen bestand, ergänzt um passende Unistoffe.
Wie es aussieht, zog er direkt in Mariettas Tasche ein. Ich bin immer ganz erleichtert, wenn das Genähte auch dem Beschenkten gefällt.
Nun bin ich gespannt auf Oktober: wir tauschen Mug Rugs aus.
Liebe Grüße
Ines
Stoff
FatQuarter aus dem örtlichen Stoffladen
Schnitt
Portemonnaie aus dem Buch “Taschenlieblinge” von pattydoo
verlinkt
Monats-Motto-Tausch bei Marietta
Freutag (weil ich mich sehr über den BettyGeldbeutel freue!)
Hallo Ines,
ja, dein wunderschöner Geldbeutel wohnt jetzt in meiner Tasche. Ich mag so große Geldbeutel sehr gerne, weil da alles reinpasst. Außerdem findet man die auch schneller in den “unendlichen Weiten” der Tasche. 😉
Du hast aber auch ein sehr schönes Exemplar bekommen. Sehr schön aufeinander abgestimmte Stoffe und die Farbe ist ja sowieso toll. 🙂
Jetzt bin ich gespannt auf die unterschiedlichen Mugrugs, die bald auf die Reise gehen.
Lieben Gruß
Marietta
Liebe Marietta,
ich bin auch ein Fan großer Geldbeutel (kann mein Mann gar nicht verstehen…). Und ich bin froh, bei MMT dabeisein zu können.
Liebe Grüße
Ines
Ah, beide sehr schön in den Farbkombinationen! Die Aufteilung deiner Pattydoo erinnert an die Grete, nur dass man sich durch den Drehverschluss das Gemurkse mit dem rundum laufenden Reissverschluss spart. Auch kein Fehler…
Ich hatte gestern übrigens DIE Idee zum Thema MugRug. 🙂 Du darfst gespannt sein! 🙂 Es wird ein echtes “made with Blümchen”-Unikat, keine Frage. 🙂 Aber es wird noch ein Weilchen dauern. (Und dabei hasse ich das selbst immer so, wenn mir schon jemand den Mund wässrig macht und ich dann noch warten muss. Furchtbar!) Ich wünsche einen schönen Freutag! lg, Gabi
Ja, bei der Grete scheue ich auch den Reißverschluss, denn eigentlich hatte ich auch vor, eine Grete zu nähen, aber der Reißverschluss! Und in der Bibliothek gabs grad das Pattydoo-Buch – da musste ich diesen Geldbeutel ausprobieren.
Und ja, es ist schon ein bißchen gemein, den Mund wässrig zu machen!!! Ich grüble auch noch.
Schönes Wochenende!
Ines
Liebe Ines, ich freue mich wirklich über Deine FREUDE. Mir fällt ein Stein vom Herzen. So was kompliziertes wie Du genäht hast…. oh Mann…. da bin ich zu ungeduldig. So toll.💕
Liebe Betty,
so kompliziert war das gar nicht, es war nur ein Haufen Zuschneidearbeit.
Danke Dir und einen schönen Urlaub!
Ines