Werbung – Heute möchte ich Euch zwei Schnitte von mialuna vorstellen. Davon wird es in nächster Zeit immer mal wieder welche geben, da ich von diesen Schnittmustern Designbeispiele nähen darf.

Den Anfang macht das Shirt “Pepe” bzw. “Mister Pepe”, das ich ohne die optionale Schulterpasse genäht habe. Meine Jungs mögen keinen Stoffmix, daher kommt Pepe bei mir als schlichtes Basicshirt, für das sich die Jungs ihren Plott selbst ausgesucht haben.

Ich nähe T-Shirts gerne mit einem Versäuberungstreifen am hinteren Halsausschnitt, das macht das “vorne” und “hinten” leichter und mir gefällt auch der Blick hinein ins Shirt.

Dazu habe ich den Jungs eine Short genäht. Grundlage hierfür ist “Haven” bzw, “Mister Haven”, eigentlich eine lang schmale Sweathose. Da die Jungs dafür keine Verwendung hatten, bequeme kurze Hose dagegen Mangelware sind, habe ich die Hosen oberhalb des Knies gekürzt .

Besonders cool fanden die Jungs, dass diese Hosen Hosentaschen haben (fürs Smartphone…). Als die erste Hose fertig war, forderte der zweite für seine Hose das auch ein. Bei der blauen Hose habe ich den Taschenrand klassisch mit einem Bündchenstreifen eigefasst – ist so auch im Ebook erklärt – bei der schwarzen Hose ist der Tascheneingriff verstürzt und abgesteppt.

Mir – den Jungs ist das vermutlich egal – gefällt auch die rückwärtige Passe, das macht die Hose “erwachsener”. in den Bund habe ich ein Gummiband eingezogen.

Die Jungs mögen ihre neuen Shirts und Hosen recht gerne – ein T-Shirt durfte schon mit auf den Schulausflug.

  

Diese Woche, bis einschließlich Sonntag 23.7.17, sind diverse Schnittmuster von mialuna im Angebot, neben diversen Damen- und Mädchenschnitten auch diese beiden Schnitte.

Liebe Grüße

Ines

 

Material
schwarzer Jersey: MaxMara-Jersey – Kiloware
blau: Sommersweat
grau: Jersey – Kiloware
alle aus dem örtlichen Stoffgeschäft

Schnitt
Pepe (in Gr. 146/152) und Mister Pepe (Gr. S),
Haven (in Gr. 146/152) und Mister Haven (Gr. S) von mialuna
mit den beschriebenen Änderungen.
Die Schnitte wurden mir im Rahmen des Designnähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Plotts
Weltkarte: Freebie von MoiraLita
Schrift: von mir erstellt (nach den Wünschen des Sohnes…)

verlinkt
Handmade On Tuesday
Dienstagsdinge
Creadienstag
Teenspoint
Für Söhne und Kerle
Made 4 Boys

noch ein paar Worte zum Designnähen
Da ich die bisher von mir genähten Schnitte von mialuna für meine Jungs (Comet, Mr. Comet) und für mich (Lady Pepe, Lady Grace, Lady Comet) gerne mag und besitze, freue ich mich, zukünftig noch mehr Schnitte davon nähen zu können. V.a. wird dies meinen Männern zugute kommen, sind sie doch in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen.

Mehr Designbeispiele werden jeweils auf dem mialuna-Blog vorgestellt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken