Neue Frühlings-Muster von Ellis & Higgs (Werbung)

Wie fängt man einen Blogpost an, wenn die Welt “drumrum” innerhalb einiger Tage so anders geworden ist? Ein Virus hat unseren Alltag verändert und die Auswirkungen werden wir, selbst wenn in ein paar Wochen wieder eine Art Normalität hergestellt sein sollte, noch sehr viel länger merken. Kann man in solchen Zeiten Werbung für ein neues Schnittmuster machen?

Ja, ich habe mich dafür entschieden: Draußen in der Natur ist Frühling und dieser Frühling kommt mit den neuen Mustern von Nadra ellis & higgs in unser Nähzimmer und in unserer Wohnung – und dieses kleine Stück genähte Natur, Garten und Werkeln tut gut.

Nadra hat sich eine ganze Reihe neuer Muster überlegt – sie kommen wie gewohnt in zweierlei Größen daher: 6″ und 12 ” (fertige Größe).

Ursprünglich wollte ich nur den Maulwurf nähen, der so vorwitzig aus seinem Hügel rausschaut.

Große und markante Krallen, die appliziert werden, sind sein Markenzeichen.

Aber irgendwie erschien mir der Maulwurf dann so einsam ( und was macht man mit so einem “einsamen” Block?)

Daher nähte ich noch weitere 6″ Blöcke aus der neuen Frühlingsserie, die mir thematisch passend erschienen:

Alle zusammen ergaben einen netten kleinen Frühlings-Läufer, der nun fürs erste an der Wand hängt, aber vielleicht auch mal auf den Tisch darf.

Gequiltet ist der Läufer auch – aber da ich ein zu sehr passendes Garn gewählt habe, das im leicht gemusterten Hintergrundstoff komplett verschwindet, sieht man meine frei gequilteten Blätter kaum.

Momentan freue ich mich am frühlingshafte Anblick der Motive und sehe staunend draußen in der Natur, wie sich der Frühling immer weiter entwickelt!

Passt auf Euch und die anderen auf, bleibt gesund!

Liebe Grüße

Ines

 

Stoffe
Patchworkstoffe aus meinem Stoffvorrat
HIntergrundstoff von Quilt et Textilkunst

Schnittmuster
“Harke und Schaufel”, “Gießkanne”, “Tulpe”, “Maulwurf” und “Schubkarre”
alle von ellis & higgs (Blog bzw. Etsy-Shop)
Die Schnittmuster wurden mir kostenlos im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.

verlinkt
patchen & quilten

 

 

 

 

14 Gedanken zu „Neue Frühlings-Muster von Ellis & Higgs (Werbung)

  1. frau nahtlust

    Ach, das ist wirklich Frühling pur bei dir, liebe Ines! So eine Freude! Ja, die Kreativität ist ein genialer Rückzugsort und etwas Vertrautes und Energiegebendes, das stelle ich gerade auch (mal wieder) fest und freue mich, dass ich ein so tolles Hobby habe! Viel Freude beim Anblick und Nutzen dieses tollen Läufers! LG von mir (die nicht so schnell nach Ulm kommt, wie gedacht… 🙁 )
    Susanne

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Wie schrieb neulich jemand: wie gut, dass Frühlinge ist. Im November wäre eine solche Situation wesentlich schwerer zu ertragen.
      Und irgendwann kommst Du ja wieder!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  2. Gisela

    Ein schöner Frühlingsläufer, der Maulwurf ist auch mein Favorit! Ich bin froh, dass die Kreativszene weiterhin bloggt (und auch Werbung macht), denn wir können unser Hobby trotz der momentanen Einschränkungen in den eigenen 4 Wänden weiter betreiben, das lenkt mich auch gut ab. Ich freue mich an den Frühblühern auf dem Balkon und Grüße aus dem Homeoffice! Gisela

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Danke Gisela!
      Ja, zum Glück haben wir unser Hobby und auch die Vernetzung untereinander ist was tolles.
      Herzliche Frühlingsgrüße
      Ines

      Antworten
  3. made with Blümchen

    Der Maulwurf ist ja wirklich entzückend! Die Zierkirsche in unserem Hof hat jetzt auch beschlossen, in Farbenpracht auszubrechen, und auch wenn wir die meiste Zeit zu Hause sind, tut ein (erlaubter) Spaziergang täglich schon sehr gut! Ich versuche jeden Tag ein bisschen zu werkeln: zum Entspannen, zum Ablenken, weil es eh nichts hilft und um das Beste aus dieser Zeit zu machen. Frühlingsgruß zurück! Gabi

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Ja, Rausgehen muss sein – und der Frühling liegt so schön in der Luft. Ich hoffe nur, der Frost in den nächsten Tagen lässt nicht alle beginnenden Blüten erfrieren (meine Magnolie hat gerade angefangen…)
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  4. Kunzfrau

    Ich bin froh, dass wir unser schönes Hobby haben. So bleibt ein kleines Stück Normalität in diesen unwirklichen Zeiten!
    Schön ist dein Frühlingshänger geworden, der so wunderbar zu dem zu Zeit herrschenden Sonnenschein passt!

    Bleib gesund!
    Marion

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Ja, unser Hobby ist schon fein – und die Online-Vernetzung nimmt etwas vom einsam vor sich hinwerkeln.
      Herzliche Grüße – bleib gesund
      Ines

      Antworten
  5. 3he fecit

    Frühling allerorten. Und wenn sich auch die Welt um uns herum gerade verändert, die Sternmagnolie bei mir im Garten blüht verlässlich jedes Jahr Mitte März auf und zaubert ein Lächeln aufs Gesicht. Genauso wie deine Blöcke, denen dieses frische Hintergrund-Grün nochmal einen extra Touch Frühling verpasst. Sehr hübsch 🙂
    Auf unser “Hobby” und auf die Kreativität.
    Liebe Grüße aus Graz, Heike

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Liebe Heike,
      auch meine Magnolie öffnet die ersten Blütenblätter – hoffentlich macht der Frost der nächsten Tage nicht alles kaputt.
      Herzliche Frühlingsgrüße nach Graz!!
      Ines

      Antworten
  6. Naehkaeschtle

    Das sind sehr schöne Stoffe, die du für die Motive ausgesucht hast – es gefällt mir prima und der Maulwurf mit seinen Krallen ist witzig. Auf manchen Bildern sieht man auch dein Quilting prima und es sieht hübsch aus. LG Ingrid

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Im großen Block ist mir der Maulwurf etwas zu groß – aber von den kleinen 6” Blöcke hätte ich noch mehr nähen können!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  7. Frau Augenstern

    Liebe Ines,
    hach dein frühlingshafter Läufer gefällt mir gerade sehr. Passt perfekt zum derzeitigen Wetter. Die Muster aus der neuen Serie sehen toll aus und ich muss Martina zustimmen, der Spaten Pauli ist auch mein Favorit. Hab einen schönen Sonntag und bleib gesund!

    Herzliche Grüße aus dem kühlen Heidelberg
    Annette

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Ich freu mich sehr, dass in der jetzigen Situation Frühling und nicht Herbst ist – da macht sogar aus dem Fenster schauen Freude!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.