Nurse Nancy – ein Dankeschön und ein Geschenk (Werbung)

Völlig spontan nähte ich ein neues Foundation Paper Piecing-Muster letzte Woche zur Probe: Meine Freundin Karen Easypatchwork hat schon mehrere “PaperDolls” in dieser Technik entworfen und nun gibt es eine Krankenschwester im Vintage Style von ihr.

Mit klassischer Schwesternschürze, herrlicher 50er Jahre Frisur und dem damals typischen Schwesternhäubchen ist sie auf den ersten Blick als Krankenschwester (“Nurse Nancy” zu erkennen.

Als ich so den Block in 8” x 16 ” nähte, kam mir die Idee, ich nähe auf der Seite ein “Danke” dazu, denn was das Pflegepersonal zur Zeit im stationären und ambulanten Bereich leistet, ist einfach super!

Gerne möchte ich diesen Patchwork-Block an jemanden weitergeben, der damit einer Krankenschwester, einem Pfleger, einer Krankenhausstation “Danke” sagen möchte. Ich nähe dann – je nach Wunsch – eine Kissenhülle, einen Miniquilt für die Wand oder eine Tasche daraus.

Schreibt mir daher in einem Kommentar, wenn Ihr selbst im pflegerischen Bereich tätig seid und damit Euren Kolleginnen “Danke” sagen wollt oder wenn Ihr einen Kontakt zu einer Krankenstation habt und dort eine kleine Freude machen wollt – ohne Begründung oder besonderen Erklärung – einfach die Hand heben und ich melde mich dann bei einer von Euch (bis am 24.3. abends).

Liebe Grüße – und bleibt gesund!

Ines

 

Schnittmuster
Nurse Nancy” von Easypatchwork (Verlinkung auf ihren etsy-Store)
(wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt)
Schrift: “My first Alphabet” von From Blank Pages

Stoffe
aus meinem Vorrat

verlinkt
Patchen & Quilten

22 Gedanken zu „Nurse Nancy – ein Dankeschön und ein Geschenk (Werbung)

  1. Frau Augenstern

    Oh wie schön 😍, der Quiltblock gefällt mir richtig gut. Da hast du aber such genau die richtigen Stoffe dafür verwendet!! Einen schönen sonnigen Sonntag für dich und bleib gesund!
    Herzliche Grüße
    Annette

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Ja, meine Schwester hat Ende der 80er sogar noch mit Häubchen gelernt!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  2. eSTe

    Hi Ines,
    toll wie schnell Karen diesen schönen Block kreiert hat und toll wie schnell du ihn in die Realität umgesetzt hast und auch noch das Danke angefügt hast. Da wir sich bald jemand melden, der direkten Kontakt hat oder jemand, der selbst jetzt in vollem Einsatz ist.
    LG eSTe

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Ich weiß gar nicht, ob Karen den schön länger plante – auf jeden Fall passt er jetzt genau. Und ich denke, der Block wird eine guten Platz finden!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Oh ja – ein paar haben sich schon gemeldet.
      Liebe Grüße und bleib gesund!
      Ines

      Antworten
  3. made with Blümchen

    Liebe Ines, ich finde den Block wunderschön, und mit die Schrift daneben ist das i-Tüpfelchen! Ich habe viele Ärzt/innen in meinem näheren Bekanntenkreis und wüsste schon jemand, dem ich sie gerne schenken würde. Also wenn sich niemand anderer meldet… Liebe Grüße, Gabi

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Das Danke bot sich an – auch wenn ich selbst keine Krankenschwester oder Ärzte kenne. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass der Block einen guten Platz finden wird!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  4. Eva

    Wirklich eine sehr schöne Idee!
    Oft merkt man erst in solchen Krisenzeiten, wie wichtig „Miteinander“ ist.
    Bleibt gesund (und daheim!)
    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Oh ja, das Miteinander werden wir alle mehr schätzen lernen!
      Liebe Grüße und bleib gesund!
      Ines

      Antworten
  5. Handmade by Maritabw

    Liebe Ines,
    dass ist ja eine sehr schöne Idee. Dem medizinischen Personal kann man garnicht genug Danke sagen. Ich hoffe, dass wir jetzt doch das Miteianander und Solidarität etwas mehr schätzen lernen.
    Schön gesund bleiben.

    Liebe Grüße Marita

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Das ist auch meine Hoffnung; das diese Krise unsere Gesellschaft positiv verändert!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  6. Mond

    Das ist schön geworden! Ich denke auch oft an all die Leute in erster Reihe, die sich jedem Tag dem Risiko aussetzen müssen, und wünsche ihnen insgeheim viel Kraft und alles Gute…

    Antworten
  7. Nanusch

    Liebe Ines,
    Nurse Nancy ist irgendwie an mir vorbei gegangen…
    …umso mehr freue ich mich, dass ich sie gerade entdeckt habe. Gefällt mir gut – v.a. auch in den Farben, die du benutzt hast! Und das Danke dazu – so passend, in der jetzigen Zeit! Klasse!
    LG
    Christiane

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Liebe Christiane,
      mittlerweile hat Karen auch eine Arzt/Apotheker designt – der ist auch richtig klasse.
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.