Neue Meer-Schnittmuster (Werbung)

Nadra ellis&higgs hat neue Patchworkmuster für den Sommer herausgebracht! Passend zu ihrer letztjährigen Serie hat sie weitere Meeresmotive entworfen – aus der letztjährigen Serie hatte ich im Frühjahr bspw. die Projektmappenhülle genäht.

Ich habe mich im Probenähen für den Wal in groß und klein entschieden und weil es so süß aussah, auch noch das Seepferdchen. Der große Wal ist mit 12″ x 24″ recht groß – momentan hängt er noch an meiner Wand und wartet auf die passende Eingebung, was aus ihm werden soll. Der kleine Wal mißt 6″ x 12″, und passt daher in der Höhe zu den “normalen” 6″ Blöcken.

Vor einigen Wochen hatte ich diesen Hintergrundstoff schon für die Tauch-Motive von Joe, June & Mae verwendet. Er erinnert mich einfach an Wasser und musste daher auch für diese Motive herhalten. Das Seepferdchen nähte ich aus einem Seepferdchen-Stoff von Tula Pink (“Zuma”).

Aus diesen beiden Blöcken nähte ich wieder ein kleines Täschchen mit beschichtetem Stoff innen – dann kann auch ein nasser Badeanzug rein.

Leider habe ich mich total in den Maßen vertan und den beiden Blöcken ringsum keine ausreichend großen Streifen verpasst, so dass die die beiden Motive an ihrer Unterkante und der Wal vorne nicht schön zu sehen sind. Da war ich zu schnell beim Nähen, denn das Täschchen wurde zu einem Geburtstag verschickt und es eilte ein wenig…. Das dazu passende Buch passte glücklicherweise genau hinein.

Die Blöcke sind in traditioneller Piecing-Technik genäht, also kein Nähen auf Papier.

Liebe Grüße

Ines

 

Stoff
aus meiner Stoffkiste

Schnitt
Whale” und “Seahorse” von ellis&higgs
Die Muster wurden mir im Rahen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

verlinkt
Patchen&Quilten

 

 

 

 

 

8 Gedanken zu „Neue Meer-Schnittmuster (Werbung)

    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Hach, Meer – ja, das wäre jetzt schon schön! Und die FPP-Methode ist echt was feines.
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Ja, das Seepferdchen! Irgendwann mache ich nch einen Meer-Quilt!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  1. made with Blümchen

    Das Seepferdchen ist ja wirklich entzückend aus Deinem Tula Pink Stoff! Hach, Meer! Ich verstehe, dass unser Bundeskanzler die regionale Wirtschaft durch “Urlaub in Österreich” stärken will, aber wenn er uns den Kroatien-Urlaub durch Aus- und Einreisebestimmungen versaut, werd ich glaub ich richtig wild… Wir hätten doch Triest behalten sollen, nach der k&k-Zeit 🙂 Liebe Grüße, Gabi

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Wir hätten in D ja noch etwas Küste an Ost- und Nordsee. Dort mag ich die (unterschiedlichen) Meere auch, nur zum Schwimmen ist das Mittelmeer doch wärmer. Dann wollen wir mal hoffen, dass Ihr bis August ans Meer könnt!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten
  2. Nanusch

    Liebe Ines,
    hach, schon wieder so herrliche Blöckchen! Superschön! Und das Täschchen ist bestimmt richtig gut angekommen beim Beschenkten! Mir gefällt es auf jeden Fall!
    LG
    Christiane

    Antworten
    1. Nähzimmerplaudereien Beitragsautor

      Ja, da hat die Nadra wirklich wieder schönes Blöcke entworfen – mehr Meer!!
      Liebe Grüße
      Ines

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.